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Verkaufsbedingungen
Aktualisiert am 14.10.2020

1. Allgemeine Bestimmungen

  • 1.1 Für das Angebot und den Verkauf von Produkten über die Website von La Mer Deutschland im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) (die "Website") gelten die folgenden Verkaufsbedingungen ("AGB").
  • 1.2 Um berechtigt zu sein, Produkte auf der Website zu kaufen, müssen Kunden: (a) mindestens 18 Jahre alt sein oder, wenn sie minderjährig sind, von ihrem gesetzlichen Vertreter ordnungsgemäß bevollmächtigt werden; (b) Verbraucher sein, d.h. natürliche Personen, die zu Zwecken handeln, die nicht für ihren Handel, ihr Gewerbe, ihr Handwerk und ihren Beruf relevant sind; (c) sich auf der Website von La Mer Deutschland registrieren lassen und (d) eine gültige Kredit- oder Debitkarte besitzen.
  • 1.3 Dieser Vertrag wird in deutscher Sprache geschlossen und unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland (das "Land"). Diese Gesetze werden in diesen AGB als "Lokale Gesetze" bezeichnet.
  • 1.4 Vor der Bestellung eines Produkts über die Website oder das Kundenservice-Center müssen Kunden diese Verkaufsbedingungen ausdrücklich akzeptieren. Kunden können diese Verkaufsbedingungen speichern oder ausdrucken, und finden sie zusätzlich jederzeit auf der Website. Diese Verkaufsbedingungen können jederzeit geändert werden.
  • 1.5 Die für eine Bestellung geltenden Verkaufsbedingungen sind diejenigen, die auf der Website zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden veröffentlicht werden. Gemäß den geltenden Gesetzen über die elektronische Signatur gilt die Erteilung einer Bestellung, wie unten beschrieben, als elektronische Unterschrift und Nachweis der Bestellung und des fälligen Betrags.
  • 1.6 Indem Sie die entsprechenden Kästchen während des Bestell- oder Kontoeröffnungsprozesses auf der Website ankreuzen, bestätigen Sie, dass Sie diese Verkaufsbedingungen sowie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und ohne Beschränkung oder Einschränkung akzeptiert haben.
  • 1.7 Wenn Sie hier klicken, können Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrucken. Indem Sie hier klicken, können Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen herunterladen und speichern.

2. Identifizierung des Verkäufers

  • 2.1 Verkäufer ist die Estée Lauder Companies GmbH - Division La Mer.

3. Produkte

  • 3.1Informationen über die Produkte sind auf der Website verfügbar und werden in Übereinstimmung mit den lokalen Gesetzen bereitgestellt.
  • 3.2Wir werden alle angemessenen und erforderlichen Vorkehrungen treffen, um sicherzustellen, dass alle Details, Beschreibungen und Bilder von Produkten, die auf der Website erscheinen, zum Zeitpunkt der Eingabe der relevanten Informationen in das System korrekt sind; jedoch übernehmen wir, soweit gesetzlich zulässig, keine Garantie dafür, dass diese Details, Beschreibungen und Bilder von Produkten in allen Fällen genau, vollständig, zuverlässig, aktuell oder fehlerfrei sind.
  • 3.3 Die auf der Website beschriebenen Produkte und alle Muster davon, die wir dem Kunden zur Verfügung stellen, sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Kunden dürfen keines dieser Produkte oder Muster davon verkaufen oder weiterverkaufen. Wir behalten uns das Recht vor, mit oder ohne Vorankündigung die Menge der dem Kunden zur Verfügung zu stellenden Produkte oder Muster zu stornieren oder zu reduzieren, die zu einem Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen führen können.

4. Preise

  • 4.1 Alle angegebenen Preise für Produkte, die über die Website erhältlich sind, verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und werden in der Landeswährung angegeben. Die Versandkosten werden dem Kunden vor Abschluss seiner Bestellung angezeigt und werden zum Preis der Produkte hinzugerechnet und auf dem Bestellformular separat ausgewiesen. Weitere Informationen finden Sie auch in dem Bereich Lieferung auf der Website.
  • 4.2 Wir überprüfen regelmäßig, ob alle auf der Website angezeigten Preise korrekt sind, können jedoch nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Für den Fall, dass ein offensichtlicher Fehler bei der Preisgestaltung eines Produkts festgestellt wird, bieten wir dem Kunden die Möglichkeit, das Produkt zum richtigen Preis zu kaufen oder die Bestellung zu stornieren.
  • 4.3 Die Preise können jederzeit geändert werden. Es gelten die auf der Website veröffentlichten Preise zum Zeitpunkt der Auftragserteilung durch den Kunden.

5. Bestellen von Produkten

  • 5.1 Der Kunde kann sich auf der Website umsehen, ohne an eine Bestellung gebunden zu sein. Wenn der Kunde dies wünscht, wird er durch den Prozess des Bestellvorgangs durch eine Reihe einfacher Anweisungen auf der Website oder im Kundenservice-Center geführt.
  • 5.2 Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde die Menge der Produkte angeben, die er kaufen möchte (bis zu acht (8) Stück jedes einzelnen Produkts und vierzehn (14) Stück der verschiedenen Produkte pro Bestellung). Darüber hinaus müssen wir die Bestellungen auf maximal drei (3) Bestellungen pro Kunde und Tag begrenzen.
  • 5.3 Der Kunde kann auf "In den Warenkorb legen" klicken, um das in der gewünschten Menge ausgewählte Produkt in den "Warenkorb" zu legen. Der Kunde kann entscheiden, ob er weiterhin andere Produkte einkaufen möchte und sie in seinen Warenkorb legt oder ob er zur Kasse geht, indem er auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen" klickt. Während des Einkaufs kann der Kunde die Produkte im Warenkorb jederzeit überprüfen, indem von jeder Seite aus auf "Zur Kasse gehen" klickt. Der Kunde kann Produkte aus seinem Einkaufskorb entfernen, indem er auf "Entfernen" neben dem ausgewählten Produkt im Einkaufskorb klickt. Falls im Land zutreffend, kann der Kunde ein Produkt als Favorit speichern, indem er unter dem Produktnamen auf "Zu Favoriten hinzufügen" klickt. Das Produkt wird dann in den Favoritenbereich des Kunden unter "Mein Konto" verschoben. Um von jedem Computer aus auf die Favoriten des Kunden zugreifen zu können, muss sich der Kunde mit seinem Konto registrieren oder anmelden.
  • 5.4 Der Kunde muss den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um den Bestellvorgang auf der Website durchzuführen. Der Kunde kann jederzeit Fehler in den von ihm eingegebenen Daten korrigieren, den Inhalt des Einkaufskorbs ändern, indem er ein oder mehrere Produkte dem Einkaufskorb hinzufügt oder entfernt, oder die gesamte Bestellung stornieren, bevor er seine Bestellung abschickt. Vor dem Absenden einer Bestellung auf der Website hat der Kunde die Möglichkeit, alle Details seiner Bestellung, einschließlich Rechnungs- und Versandinformationen, zu überprüfen und zu bearbeiten, bevor er seinen Kauf bestätigt. Darüber hinaus muss der Kunde durch eine Bestätigungsaktion auf der Website (z.B. durch Ankreuzen eines Kästchens) bestätigen und erklären, dass er alle Anweisungen während des Bestellvorgangs gelesen hat und diese Verkaufsbedingungen vollständig akzeptiert. Der Kunde stellt eine Bestellanfrage für Produkte über die Website, indem er am Ende des Bestellvorgangs auf die Schaltfläche "Bestellung und Bezahlung aufgeben" klickt.
  • 5.5 Nachdem eine Bestellung abgeschickt wurde, wird eine Abschlussseite angezeigt, und der Kunde erhält kurz danach eine E-Mail mit einer Bestätigung des Eingangs der Bestellung. In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der lokalen Gesetze enthält die E-Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt, eine Zusammenfassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Informationen über die wesentlichen Merkmale der gekauften Produkte, eine detaillierte Angabe des Preises und der Zahlungsmittel, Informationen über die Versandkosten, Informationen über die Bedingungen und Methoden zur Ausübung des Widerrufsrechts, die Adresse, an die Beschwerden gerichtet werden können, Informationen über Unterstützungsleistungen und über bestehende gewerbliche Garantien.
  • 5.6 Wenn eine Bestellbestätigung nicht innerhalb von 24 Stunden nach Absendung eintrifft, kann der Kunde uns unter +498920195862 kontaktieren.
  • 5.7 Wenn Kunden bei der Bestellung Fragen oder Bedenken haben oder wenn sie eine zuvor aufgegebene Bestellung anfragen möchten, können sie uns unter +498920195862 oder per E-mail kontaktieren. Für den schnellsten Service werden die Kunden gebeten, ihre Bestellnummer bereitzuhalten.

6. Geschenkverpackungsservice

  • 6.1 Wir kümmern uns immer besonders um die Bestellungen. Wenn dieser Service in Ihrem Land verfügbar ist, erstellen wir Ihnen gerne ein schönes Geschenkpaket. Wir bieten den Geschenkverpackungsservice an, wenn die Kunden die auf der Website angezeigten zusätzlichen Gebühren bezahlt haben.
  • 6.2 Wenn der Kunde seine Bestellung als Geschenk verpacken lassen möchte, muss er beim "Checkout" einfach auf die Option "Geschenkverpackung" klicken. Kunden können derzeit keinen Geschenkgutschein mit ihrer persönlichen Begrüßung beifügen.
  • 6.3 Falls eine "Geschenkverpackung"-Bestellanfrage mehr als ein Produkt umfasst, erstellen wir ein Geschenk-Paket für alle.

7. Rabatt-Gutscheine

  • 7.1 Wenn Rabattgutscheine im Land angeboten werden, müssen Kunden zur Einlösung eines Rabattgutscheins ihren Code während des Bestellvorgangs auf der Website in das Feld "Rabattgutschein" eingeben. Angebotscodes sind sollten genau so eingegeben werden, wie sie erscheinen
  • 7.2 Wenn ein Rabattgutschein akzeptiert wird, wird das Angebot in der "Bestellübersicht" angezeigt.
  • 7.3 Pro Bestellung kann nur ein Rabattgutschein verwendet werden.

8. Zahlungsoptionen

  • 8.1 Kunden können die Produkte per Kreditkarte bezahlen. Für die Bezahlung werden die folgenden Kreditkarten akzeptiert:
    • • Visa
    • • MasterCard
    • • SEPA-Lastschrift
    • • SOFORT
    • • Paypal
  • 8.2 Wir akzeptieren keine Kreditkarten mit Rechnungsadressen außerhalb des EWR.
  • 8.3 as Zahlungsmittel des Kunden wird nicht belastet, bis das Produkt versandt wird..
  • 8.4 Zur Sicherheit des Kunden müssen Name und Adresse der Rechnung des Kunden mit der auf der Kreditkarte übereinstimmen, mit der die Zahlung erfolgt. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren, die diesen Kriterien nicht entspricht.
  • 8.5 Zur Sicherheit des Kunden müssen Name und Adresse der Rechnung des Kunden mit der auf der Kreditkarte übereinstimmen, mit der die Zahlung erfolgt. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren, die diesen Kriterien nicht entspricht.
  • 8.6 Ihrer Zahlungskarte wird zu diesem Zeitpunkt der jeweils gültige Kaufpreis in Rechnung gestellt. Mit der Übermittlung Ihrer Bestellung auf der Website ermächtigen Sie uns ausdrücklich, diese Zahlungskartenautorisierung durchzuführen und, für die berechtigen Zwecke und in dem nach den geltenden Vorschriften zulässigen Umfang, Informationen (einschließlich aller aktualisierten Informationen) über Sie an Dritten zu übermitteln oder von Dritten zu erhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihre Zahlungskartennummer, um Ihre Identität zu authentifizieren, Ihre Zahlungskarte zu validieren, eine Zahlungskartenautorisierung zu erhalten und einzelne Kauftransaktionen zu autorisieren.

9. Lieferzeit

  • 9.1 In der Regel werden die Produkte innerhalb von 2 bis 5 Werktagen versandt. Für weitere Informationen zum Versand kontaktieren Sie uns bitte unter +498920195862 oder per E-mail.
  • 9.2 Kunden können den Status ihrer letzten Bestellungen überprüfen, indem sie die Seite Bestellstatus im Bereich Mein Konto besuchen. Dies ist der einfachste und schnellste Weg, um die aktuellsten Informationen über die Bestellungen der Kunden zu erhalten.

    Wenn der Kunde auf die Seite Bestellstatus klickt, wird er aufgefordert, sich mit seiner E-Mail-Adresse und seinem Passwort anzumelden. Auf einer Übersichtsseite erhält der Kunde detaillierte Informationen über seine aktuellen und vergangenen Bestellungen. Nachdem eine Bestellung versandt wurde, wird die entsprechende Trackingnummer, falls vorhanden, angezeigt. Kunden können den Lieferstatus der Bestellung bei unserem Kurier verfolgen, indem sie auf "Versendet" unter der Überschrift Bestellstatus klicken. Einige Spediteure verfügen möglicherweise bis zu 24 Geschäftsstunden nach dem Versand der Bestellung nicht über Trackinginformationen.
  • 9.3 Gelegentlich werden Bestellungen oder Teile einer Bestellung aus verschiedenen Gründen von unserem System storniert. Einige Gründe sind:
    • • Artikel nicht verfügbar, obwohl wir alle erforderlichen Vorkehrungen treffen, um sicherzustellen, dass nicht verfügbare Artikel auf der Website eindeutig als solche gekennzeichnet sind
    • • Unmöglichkeit der Verarbeitung von Zahlungsinformationen
    • • Keine Lieferung an die angegebene Adresse möglich
    • • Eine Doppelbestellung wurde ausgelöst
    • • Stornierung aufgrund einer Kundenanfrage
  • 9.4 Wird eine Bestellung storniert, erhält der Kunde eine E-Mail mit dem Grund für die Stornierung. Kunden werden für stornierte Bestellungen keine Gebühren berechnet. Wenn der Kunde an einer neuen Bestellung interessiert ist oder wenn er Fragen zu einer stornierten Bestellung hat, kann er uns unter +498920195862 oder per E-mail.

10. Lieferung

  • 10.1 Bestellungen werden nur an Werktagen (Montag bis Freitag, außer an Feiertagen) bearbeitet und ausgeliefert. Bestellungen, die am Samstag und Sonntag aufgegeben werden, werden am folgenden Werktag bearbeitet.
  • 10.2 Bestellungen an eine Postfachadresse können wir nicht bearbeiten.
  • 10.3 Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden und werden auf dem Bestellformular und im Lieferschein gesondert ausgewiesen. Es fallen keine Versandkosten für Einkäufe über den Betrag hinaus an, den wir auf der Website anzeigen.
  • 10.4 In Übereinstimmung mit den lokalen Gesetzen werden die Produkte innerhalb von 30 (dreißig) Tagen ab dem Tag nach der Auftragserteilung durch den Kunden geliefert, es sei denn, wir benachrichtigen den Kunden, auch per E-Mail, innerhalb derselben Frist, dass die bestellten Produkte nicht verfügbar oder vorübergehend nicht verfügbar sind.

11. Widerrufsrecht

  • 11.1 Wir sind bestrebt, unseren Kunden die besten verfügbaren Kosmetikprodukte anzubieten. Wenn der Kunde das Gefühl hat, dass die von uns erhaltenen Produkte dieser Erwartung nicht entsprechen, hat er nach den lokalen Gesetzen das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Werktagen nach Erhalt der Produkte ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen..
  • 11.2 Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Datum, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Spediteur ist, die Ware erhalten hat. Bei Verträgen über die Bestellung mehrerer getrennt zu liefernder Waren beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Datum, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Spediteur ist, den letzten Gegenstand dieser Bestellung erhalten hat..

    Dieses Widerrufsrecht gilt jedoch nicht für personalisierte Produkte, mit Ausnahme von Mängeln an den Produkten oder unvollständiger oder falscher Lieferung. Wenn ein personalisiertes Produkt beschädigt oder defekt geliefert wird, sollten sich die Kunden unverzüglich an +498920195862; E-mail.
  • 11.3 Sie können das Widerrufsrecht ausüben, indem Sie eine E-mail mit den Bestelldaten des Kunden, einschließlich der Kundenbestellnummer und der Beschreibung der zurückzusendenden Produkte schickt. Sie können, müssen aber nicht, das in Anhang I beigefügte Probenentnahmeformular verwenden. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist genügt es, wenn Sie uns mit Ihrer Erklärung mitteilen, dass Sie Ihr Widerrufsrecht vor Ablauf der Widerrufsfrist ausüben möchten. Innerhalb der Auftragsverpackung findet der Kunde eine Versandschein mit Angaben zur Bestellung sowie Angaben zu unserem Retourenprozess. Sollten die auf dem Lieferschein aufgeführten Produkte nicht mit den in Ihrer Lieferung enthaltenen übereinstimmen, hat uns der Kunde unverzüglich unter der Telefonnummer +498920195862 zu informieren.
  • 11.4 Unser Kundendienst wird dem Kunden dann eine Autorisierungsnummer und eine E-Mail-Bestätigung ausstellen. Der Kunde wird gebeten, seine Autorisierungsnummer aufzubewahren, um sich in dieser Angelegenheit später beim Kundendienst zu informieren.
  • 11.5 Wenn der Kunde Produkte aus anderen Gründen als Mängeln der Produkte oder einer unvollständigen oder falschen Lieferung zurücksendet, ist er verpflichtet, die Rücksendung der Produkte an uns zu veranlassen und zu bezahlen.
  • 11.6 Bei Ausübung des Widerrufsrechts verpflichten wir uns, dem Kunden den vollen Preis der Produkte innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt des Widerrufs zu erstatten, sofern sie unbenutzt und unbeschädigt, so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung, zurückgesandt werden und wir einen Nachweis über die Rücksendung vor der Rückerstattung erhalten. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Ware erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgeschickt haben, je nachdem, was zuerst eintritt. Rückerstattungen erfolgen nur gegen die ursprünglich verwendete Zahlart. Wir senden dem Kunden eine Benachrichtigungs-E-Mail, sobald die Rückerstattung erfolgt ist.
  • 11.7 Es wird dringend empfohlen, das Paket von einem Zustelldienst mit Nachverfolgung zu versenden (einer, der bei Erhalt eine Unterschrift erfordert).
  • 11.8 Die vorstehenden Bestimmungen gelten nur für Online-Einkäufe. Produkte, die in einem Geschäft gekauft wurden, unterliegen den Rückgaberichtlinien der einzelnen Geschäfte. Retouren oder Umtausch gegen Einkäufe in einem La Mer Store können nicht an La Mer Online zurückgegeben oder umgetauscht werden. Retouren für online getätigte Einkäufe werden nicht zur Rückgabe oder zum Umtausch in einem La Mer Store akzeptiert.

12. Mangelnde Konformität

  • 12.1 Im Falle der Nichtkonformität von Produkten gemäß den lokalen Gesetzen gelten die durch die lokalen Gesetze festgelegten gesetzlichen Garantien. Der Kunde hat das Recht, die Produkte durch Reparatur oder Austausch kostenlos in Übereinstimmung bringen zu lassen. Im Falle des Scheiterns einer der vorgenannten Abhilfemaßnahmen hat der Kunde das Recht, eine angemessene Herabsetzung des Preises der Produkte oder die Aufhebung des Vertrages zu verlangen. Der Kunde verzichtet auf diese Rechte, wenn er uns die Vertragswidrigkeit nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung der Vertragswidrigkeit durch den Kunden anzeigt. Wir haften, wenn sich die Vertragswidrigkeit innerhalb von drei (3) Jahren ab Lieferung der Produkte zeigt.

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

  • 13.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den lokalen Gesetzen und sind in Übereinstimmung mit diesen auszulegen.
  • 13.2 Alle Streitigkeiten, die sich aus der Auslegung, Gültigkeit und/oder Ausführung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, unterliegen der zwingenden Zuständigkeit des zuständigen Gerichts am Wohnsitz oder Sitz des Kunden.

14. Kontakt

  • 14.1 Für Informationen und Unterstützung zu Produkten und Kaufmethoden über die Website kann sich der Kunde per E-mail oder per Post an die folgende Adresse wenden:
    Estée Lauder Companies GmbH
    Division La Mer
    Domagkstr. 10
    80807 München

15. Streitbeilegung

Im Falle einer Beschwerde über Ihren Online-Einkauf können Sie uns unter: E-mail kontaktieren.
Gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Konfliktbeilegung bei Verbraucherrechtsstreitigkeiten können Sie Streitigkeiten auch über die Online-Plattform der EU-Kommission weiterleiten:
https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Ebenso können Sie Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Verkauf des Produkts an die folgende alternative Streitbeilegungsstelle verweisen:

Germany Im Falle einer Beschwerde im Zusammenhang mit Ihrem Online Kauf können Sie uns unter den nachfolgenden Daten kontaktieren:
E-mail
https://www.cremedelamer.de/customer-service
Entsprechend der EU Richtlinie Nr. 524/2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten, können Sie sich mit Streitigkeiten auch an die Online-Plattform der EU Kommission wenden, die Sie unter dem nachfolgenden Link erreichen:
https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Daneben können Sie sich mit Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Verkauf eines Produkts [Products] auch an die nachfolgende Stelle für alternative Streitbeilegung wenden:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.
General Consumer Conciliation Body of the Centre for Conciliation

Straßburger Str. 8
Kehl, 77694
Email Adresse: mail@verbraucher-schlichter.de
Website: https://www.verbraucher-schlichter.de
Telephon: +49 7851 79579 40

ANHANG I

Widerrufsformular
An
Estée Lauder Companies GmbH
Division La Mer
Domagkstr. 10
80807 München
+498920195862
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Ich/Wir(*) widerrufe hiermit den von mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf folgender Waren(*) / über den Tausch folgender Waren(*)
bestellt am (*) / empfangen am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Adresse des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur für die Meldung auf Papier erforderlich)
Datum
(*) bitte löschen Sie unzutreffendes